Das Dallmann-Team startete beim Oldenburg Marathon

Bramsche. Über 5.500 Läuferinnen und Läufer waren am Sonntag, den 21.10.2018 beim Oldenburg Marathon dabei. Mit am Start war auch ein Team der Firma Hermann Dallmann Strassen- u. Tiefbau GmbH & Co. KG aus Bramsche und Edewecht. Elke Kayser aus der Niederlassung Edewecht, selber sportlich aktiv, hatte die Idee einige Kolleginnen und Kollegen zu motivieren gemeinschaftlich am Lauf teilzunehmen. "Mit so vielen Anmeldungen hatte ich gar nicht gerechnet", freute sich Frau Kayser über die hohe Teilnehmerzahl aus dem Kollegenkreis. Selbst Geschäftsführer Thorsten Goerke und Werner Bloem, Niederlassungsleiter Edewecht, ließen es sich nicht nehmen, im neu kreierten Firmenlaufshirt ihr sportliches Können beim 5-km-Lauf unter Beweis zu stellen. "Sport verbindet" sagte Thorsten Goerke, "und die Stimmung hier in Oldeburg ist einfach klasse." Bei einem geselligen Essen ließ das Dallmann-Team den Nachmittag ausklingen und alle waren sich einig, beim Oldenburg Marathon 2019 ist die Firma Dallmann wieder dabei.

 

Text u. Fotos: Katrin Börste